Über mich

30 Jahre Erfahrung – 30 Jahre Naturheilpraxis Simone Dahlmann-Buscher
Über mich:
Von 1982 bis 1985 absolvierte ich meine Heilpraktiker-Ausbildung an der Hessischen Fachschule in Hochheim am Main. (3-jährige Tagesschule des Verbands Deutscher Heilpraktiker)
Im Jahr 1986 erfolgte die Überprüfung durch das Gesundheitsamt Wuppertal.
Von 1986 bis 1988 absolvierte ich verschiedene Praktika in Naturheilpraxen in Wuppertal, Solingen und Köln.
Im Jahr 1988 eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis am Willy-Brandt-Platz 5, 42105 Wuppertal.
Ich war Dozentin für Homöopathie an der Heilpraktikerschule BTB Wuppertal und der Heilpraktikerschule Helena Wuppertal.
Als Fachreferentin für Homöopathie und Biochemie nach Dr. Schüßler sowie für Schulungen von Apothekern, PTAs und auf Heilpraktikerkongressen bin ich bis heute tätig.
Fortbildungen:
Die Teilnahme an Fortbildungen ist für mich obligatorisch und erfüllt auch meine Neugier an stets neuen und aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft und der Naturheilkunde. Meine Schwerpunkte in den Fortbildungen liegen im Bereich der Magen- und Darmerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Burnout- und Erschöpfungszuständen, Allergien, Therapie mit Mikronährstoffen, Pflanzenheilkunde und Labordiagnostik. Die wichtigsten und schönsten Fortbildungen erlebe ich jedoch in meiner täglichen Arbeit mit meinen Patientinnen und Patienten in meiner Praxis. Dafür bin ich sehr dankbar.

Email Anrufen Anfahrt